Die besten Cocktails, Longdrinks und Mixed Drinks

[Home] [Rezepte] [Zutaten] [Tips & Tricks] [Bücher, Musik] [Service] [Fingerfood]

[Home]

[Bezugsquellen]

[Rezepte - Übersicht]

[Perfect Drinks]

[Rezept des Monats]

[Weitere Rezepte]

[Specials]

[Bücher, Musik]

 

Long Beach Iced Tea
(Long Beach Ice Tea)

Zutaten:
2 cl Wodka Moskovskaya
2 cl Gordon's London Dry Gin
2 cl Midori Melon Liqueur
2 cl Mount Gay Premium White Rum
2 cl Triple Sec
6 cl Cranberrysaft

Zubereitung:
Alle Zutaten kurz und kräftig shaken und in ein Longdrinkglas mit Crushed Ice abseihen.

Kategorie:
fruchtiger, süß-herber Drink, der nach Eistee mit Melone schmeckt

Bemerkung:
Long Beach Iced Tea ist im Prinzip ein Long Island Iced Tea, bei dem Cranberrysaft statt Cola verwendet wird. Das macht den Drink fruchtiger, etwas herber und nicht so süß. Das "Beach" kommt von "Long Beach Island" in New Jersey, das berühmt für seine Cranberries ist.
Eigentlich ist "Iced Tea" die korrekte Schreibweise, aber meistens findet man die Bezeichnung "Ice Tea". (Verwende ich auch - wider besseren Wissens).
Den meisten Iced Teas merkt man ihren (sehr) hohen Alkoholgehalt kaum an. Da ist also Vorsicht geboten :).

Variationen:
Variationen gibt es unzählig viele. Wie etwa brauner Rum statt weißem Rum, keinen Midori, zusätzlich Tequila oder einen Schuß, 7-up (siehe Ausgewählte Rezepte - L ). Mit Orangensaft statt Cranberrysaft heisst der Drink Florida Iced Tea und mit Ananassaft Hawaiian Iced Tea. Mit beidem und Curacao blue statt Triple Sec Bimini Iced Tea. Dazu gibt es dann noch die ganzen "normalen" Long Island Iced Tea Rezepte (siehe Ausgewählte Rezepte - L ).

Weitere Informationen:
Der Long Island Iced Tea heisst so, weil er aussieht wie Eistee, nicht weil er so schmeckt. Es gibt aber einige Rezepte, die auch nach (Früchte-) Eistee schmecken.
Midori ist ein Melonenlikör von Suntory. Eigentlich gibt es ihn schon seit Anfang der 80er - er wurde aber in Deutschland erst in letzter Zeit populär. Vielleicht liegt das auch daran, daß er so schwer erhältlich ist.

[Tips & Tricks]

[Bücher, Musik]

 

© Thomas Hermle - E-Mail: www at perfectdrinks punkt de - Letzte Änderung: 2002-10-01 - [Disclaimer]