Die besten Cocktails, Longdrinks und Mixed Drinks

[Home] [Rezepte] [Zutaten] [Tips & Tricks] [Bücher, Musik] [Service] [Fingerfood]

[Home]

[Bezugsquellen]

[Rezepte - Übersicht]

[Perfect Drinks]

[Rezept des Monats]

[Weitere Rezepte]

[Specials]

[Bücher, Musik]

 

Coruba Dream

Zutaten:
3 cl Coruba Rum N.P.U.
3 cl Ananassaft
1,5 cl Himbeersirup

Zubereitung:
mit 5-6 Eiswürfeln kurz, aber kräftig shaken und in eine Cocktailschale abseihen.

Kategorie:
fruchtig-süßer, leichter, erfrischender Rumcocktail

Bemerkung:
Unbedingt Coruba-Rum verwenden - nur damit erhält der Cocktail seine besondere (leichte, erfrischende) Note. Je nachdem, welchen Himbeersirup man verwendet, muß dessen Anteil angepasst werden. Für diesen Drink eignet sich ein leichter und nicht zu süßer Sirup am besten.

Variationen:
Wenn man mit einem "guten" Cocktail zufrieden ist, kann man auch Myer's verwenden. Der Cocktail wird dann noch weicher und süßer, verliert aber deutlich an Charakter. Auch andere Rumsorten sind möglich, aber perfekt wird's wie gesagt nur mit Coruba. Der Cocktail heißt auch nicht umsonst so ;-).

Weitere Informationen:
Coruba Rum ist ein Rum von Wray & Nephew Ltd., Kingston, Jamaika, der in kleinen Fässern gereift ist und seinen besonderen Geschmack einem hohen Anteil an Pot-Still-Rum verdankt. Eine weitere bekannte Marke von Wray & Nephew Ltd. ist Appleton.

[Tips & Tricks]

[Bücher, Musik]

 

© Thomas Hermle - E-Mail: www at perfectdrinks punkt de - Letzte Änderung: 2002-11-04 - [Disclaimer]